Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steuerkurs der FDP – Steuersenkungen in zwei Schritten



Bielefeld (ots) – Noch ist es kaum mehr als Geflüster auf den Parlamentsfluren, doch scheint sich tatsächlich ein Neustart der schwarz-gelben Koalition anzubahnen. Die FDP sei bereit, die von ihr so vehement geforderte Steuersenkung in zwei Stufen zu vollziehen, wird Parteichef Guido Westerwelle von Insidern zitiert.



.
Was noch in der vergangenen Woche von allen Beteiligten nachdrücklich zurückgewiesen wurde, scheint sich damit zu bestätigen: Die Koalitionsrunde im Kanzleramt hat sich am Sonntagabend offenbar doch mit Grundsatzfragen beschäftigt und Lehren aus dem Holperstart gezogen. Noch vor der NRW-Wahl am 9. Mai will die FDP ein Steuerkonzept mit der CDU vereinbaren. NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers kann vielleicht doch noch auf Schützenhilfe aus Berlin zählen. Schwarz-Gelb, die Zweite: Dazu muss Bundeskanzlerin Angela Merkel allerdings noch CSU auf Kurs bringen.
Die zelebrierte ihre Streitlust gestern mit einem eigenen Vorstoß zur Gesundheitsreform – sehr zum Missfallen des FDP. CSU-Chef Horst Seehofer kann sich schon einmal warm anziehen: Das Gewitter aus Berlin wird nicht lange auf sich warten lassen.

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Steuerkurs der FDP



Kommentieren

Links: