Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Liberale Reflexe



Osnabrück (ots) – Liberale Reflexe – Man wecke einen Liberalen aus dem Tiefschlaf – und reflexhaft wird er herunterleiern, was er will: ein niedriges, gerechtes und einfaches Steuersystem.

Mögen Milliardenbürgschaften gegen die Griechen-Pleite noch so riskant sein, die Steuerschätzung wie erwartet düster ausfallen und dazu im nächsten Jahr die Schuldenbremse tiefe Spuren ziehen: Gegen die in elf Jahren Opposition gezüchteten liberalen Reflexe kann die Realität nichts ausrichten. Penetrant wiederholt Parteichef Guido Westerwelle das Steuer-Mantra – und stempelt die FDP ab zu dem, was sie absolut nicht sein will: einer Gruppe, die nur ein Thema hat – von programmatischer Öffnung zur Volkspartei weit entfernt.


.
Wenn es für Schwarz-Gelb am 9. Mai in Nordrhein-Westfalen tatsächlich nicht reicht, ist für die FDP der Ãœbeltäter schon ausgemacht: CDU-Finanzminister Wolfgang Schäuble, der im Gegensatz zur Kanzlerin den Liberalen in die Parade fährt. Schäuble ist das ideale Opfer – gesundheitlich angeschlagen, politisch von der Kanzlerin bei der Griechen-Rettung ausgebremst. Dazu ist er ein alter Widersacher Angela Merkels und Guido Westerwelles: Sie haben mit vereinten Kräften verhindert, dass er Bundespräsident wurde. Das Geraune über Schäubles eingeschränkte Belastbarkeit könnte der Auftakt einer neuen Abrechnung sein.

Neue OZ: Kommentar zu Steuern



Kommentieren

Links: