Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das unehrliche Lieblingsprojekt von Westerwelle gestern sang- und klanglos beerdigt



Ostsee-Zeitung: OSTSEE-ZEITUNG Rostock zu Steuersenkungen – Rostock (ots) – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das lange Zeit populäre, aber unehrliche Lieblingsprojekt von Westerwelle gestern ziemlich sang- und klanglos beerdigt.


.
Angesichts dramatischer Euro-Rettung, angesichts von riesigen Haushaltszwängen und der einsetzenden Schuldenbremse passen flotte Steuersenkungsversprechen, die obendrein auf Pump finanziert werden sollten, einfach nicht mehr in die Zeit. Der Ober-Liberale Guido Westerwelle zierte sich gestern zwar noch etwas, die harte Wahrheit vollends anzuerkennen. Doch er wird darum nicht herumkommen. Und dies auch, weil Schwarz-Gelb nach dem NRW-Debakel die Mehrheit in der Länderkammer verloren hat. Sollte der Vize-Kanzler wirklich weiter zum Steuersenklungs-Feldzug blasen, würde er schnell merken. Er hat dafür keine Soldaten mehr.



Kommentieren

Links: