Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen



Hat der Privatsparer überhaupt noch Möglichkeiten für Vermögensaufbau und Altersvorsorge oder droht das totale Finanz-K.O.?


.

(openPr) Frankfurt, Februar 2010. Eine Hiobsbotschaft jagt die nächste: Deutschlands Aktienmarkt taumelt abwärts, so meldete kürzlich das Manager-Magazin, und die Staatsschulden steigen und steigen. Selbst die Millioneneinahmen aus zweifelhaften Staatsdeals mit Steuersünder-CDs sind dabei bloß ein Tropfen ins Feuer des Ofens, in dem der deutsche Staat derzeit das Geld seiner Bürger verheizt. Um satte 5 Prozent ist die Wirtschaft im Jahr 2009 geschrumpft. Ein Rekordeinbruch, wie es ihn seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr gegeben hat.
Während sich Bankmanager jedoch schon wieder gehaltvolle Boni auszahlen und das Ende der Finanzkrise deklamieren, fragt sich der Otto-Normal-Verbraucher, ob er denn überhaupt noch sparen und fürs Alter vorsorgen kann.

„Die Wirtschaftslage in Deutschland ist alles andere als rosig und das trifft natürlich zuallererst den sogenannten ‚kleinen Mann‘, der keine großen finanziellen Rücklagen als Sicherheit hat“, sagt Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen GmbH in Frankfurt am Main.
Und zur Zeit sieht es auch schlecht aus mit dem Rücklagen bilden und Vermögen aufbauen. Die dringende Frage für viele Normalverdiener ist also, wie man überhaupt etwas für die finanzielle Vorsorge tun kann, auch wenn man kein Managergehalt verdient.
„Es gibt durchaus Möglichkeiten, auch jetzt etwas für den eigenen Vermögensaufbau zu tun“, erklärt Fauser. „Gerade für Normalverdiener sind steueroptimierte Kapitalanlagen eine gute Wahl für die private Finanzvorsorge. Als Lohn- oder Einkommensteuerzahler spart man mit steueroptimierten Kapitalanlagen Steuern ein und lässt dieses Geld dann für das eigene Portemonnaie arbeiten, anstatt es dem Staat zu geben.“
Wer auf diese Weise etwas für seine Vermögensbildung tut, der ist gerade in der heutigen unsicheren wirtschaftlichen Situation auf der sicheren Seite. Schließlich ist Steuern sparen immer noch die krisensicherste Form der Finanzvorsorge.
Die SKD GmbH (www.skd-frankfurt.de) ist auf die Beratung bei steueroptimierten Kapitalanlagen spezialisiert. Ãœber 80 qualifizierte Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – erarbeiten individuell für jeden Kunden ein ganz persönliches Modell zur Steueroptimierung, Altersvorsorge oder Kapitalanlage. Mit dem exklusiv von SKD entwickelten Konzept der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde somit ein individuell auf seine Bedürfnisse und seine Lebenssituation zugeschnittenes Angebot.

Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.

.



Kommentieren

Links: