Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


4 Millionen Euro für die Ölmultis TOTAL und Statoil



Die Clean Energy Partnership ist ein Zusammenschluss von 13 großen Konzernen der Technologie-, Mineralöl-, Energie- und Automobilbaubranche. Der Verbund zielt darauf ab, Wasserstoff als Kraftstoff der Zukunft zu etablieren.


.

Ein wichtiges Pilotprojekt war dabei der Bau einer Wasserstofftankstelle in Berlin, die im Frühjahr 2010 an einer TOTAL-Tankstelle eröffnet wurde. Neben Linde waren die Ölmultis TOTAL aus Frankreich und Statoil aus Norwegen maßgeblich an der Entwicklung und dem Aufbau der Wasserstofftankstelle beteiligt. Das Bundesverkehrsministerium bedankt sich bei beiden Konzernen für deren selbstloses Engagement und bedenkt sie mit Steuergeldern in Höhe von zusammen 4 Millionen Euro bis Ende 2013. Und das, obwohl die Anlage schon seit knapp einem Jahr in Betrieb ist. Nachrichtlich sei erwähnt, dass auch die deutsche Linde AG bedacht wurde, wenn auch „nur“ mit 105.000 Euro Steuergeld.

Klicken Sie hier, um eine Ãœbersicht über die bisherigen Beiträge zur Aktion Frühjahrsputz zu sehen.



Kommentieren

Links: