Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Rechnungswesen für Kleinunternehmer



Schloß Holte – Stukenbrock, den 29. Januar 2010 openPR – Härterer Wettbewerb, schärfere Kreditrichtlinien, steuerliche Vorschriften und andere Aspekte zwingen Unternehmen immer mehr zur intensiven Auseinandersetzung mit den eigenen Zahlen.


Wie dies einfach und doch professionell erfolgen kann, darüber informierte die Kanzlei Winkelmann in einer Abendveranstaltung. Gegen 18 Uhr fanden sich rund 50 Unternehmer im Gasthof „Zur Post“ in Schloß Holte Stukenbrock ein, um den Ausführungen des Referenten, Herrn Hans Peter Rühl, zu folgen.

Informiert wurde über die Entstehung und den Inhalt der Buchführungsauswertungen einschließlich der BWA (Betriebswirtschaftliche Auswertung), um den Unternehmern das notwendige Grundverständnis zu vermitteln. Anhand von Beispielen, die mit den Teilnehmern besprochen wurden, erfolgte die Vermittlung des Verständnisses, dass der moderne Unternehmer heute für seine Entscheidungsfindung benötigt.

Die Veranstaltung fand insgesamt bei den Teilnehmern ein positives Echo .

Wilhelm Winkelmann
Kanzlei Winkelmann
Steuerberater | Wirtschaftsprüfer
Dalbker Straße 138
33813 Oerlinghausen
Tel. +49 5205 7515-0
Telefax +49 5205 7515-29
Web: www.kanzlei-winkelmann.de



Kommentieren

Links: