Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Lohnsteuerrechner



Kostenloser Gehaltsrechner
Wer gerne berechnen möchte wieviel Lohnsteuer monatlich oder jährlich an das Finanzamt im Rahmen einer Beschäftigung abzuführen ist, kann dieses mit einem Steuerrechner durchführen. Ein kostenloser Lohnsteuerrechner wird vom Finanzamt Niedersachsen für die Berechnung online bereitgestellt. Der Rechner ist in der Lage nach der Eingabe des Bruttoarbeitslohn für eine bestimmten Zeitraum die Lohnsteuer zu ermitteln. Zur Verfügung stehen Tag, Woche, Monat, Jahr.

Darüber hinaus können Freibeträge, Versorgungsbezüge, Kinder, die Steuerklasse und das Verhältnis als Beamter hinzugefügt werden. Im Ergebnis werden die Lohnsteuer, der Solidaritätszuschlag sowie die Kirchensteuer errechnet. Der Brutto Netto Rechner ist kostenlos.

Eine Steuerersparnis ist immer dann zu erwarten, wenn Kinder hinzukommen, besondere Freibeträge genutzt werden oder aber wenn geheiratet wird. Wird so etwas zukünftig erwartet, kann man schon einmal durchrechnen, was an Ersparnis da ist und wieviel man Netto durch diese Veränderung verdient.
Aber auch durch einen Berufswechsel, wo neue Bruttolöhne bezogen werden, kann eine Lohnsteuerberechnung oftmals nützlich sein, denn viele große Firmen haben eigene Lohnbüros, wo die Gehälter und Löhne berechnet werden. Fehlerfrei sind auch solche Büros nicht, denn diese nutzen eine Software für die Lohnarbeiten. Wurde zuviel Steuer monatlich abgeführt, kann diese im Rahmen der Steuererklärung zurückerstattet werden.

Wer bereits sein Jahresgehalt und die abgeführte Lohnsteuer kennt, dieses ist auf der Lohnsteuerkarte am Ende eines Jahres durch den Arbeitgeber vermerkt, kann mit Hilfe eine Steuerrechners selber errechnen, on eine Steuererstattung oder Nachzahlung im Hause steht. Hierfür braucht man sich nicht extra eine Steuerberater nehmen, denn dieser arbeitet letztendlich auch nur mit einer Steuersoftware.

Gehaltsrechner
Der online Lohnrechner berechnet Ihnen Ihren monatlichen Nettolohn für 2013 mit einer genauen Angabe der Lohnsteuer, Kirchensteuer, Soli usw.

Den Lohnsteuer Rechner (extern): Lohnsteuerberechnung



Kommentieren

Links: