Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Elterngeld und Steuern, versteuern



Sehr geehrte Damen und Herrn,
mit Erschrecken habe ich gerade festgestellt, dass das Elterngeld nachversteuert werden muss! Wir sind verheiratet, mein Mann ging letztes Jahr voll arbeiten und ich habe seit Juni 08 Elterngeld (juni-Dezember: jeweils 300Euro/Monat) bekommen! Mein Mann zahlt mangels Einkommenshöhe keine Lohnsteuer und ich habe vor Juni nur einen 400 Euro-Job gehabt! Daher haben wir keine Einkommensteuererklärung gemacht! Müssen wir dies jetzt noch nachholen und wie hoch ist dann die zu erwartende Nachzahlung???
Seit August 2009 gehe ich wieder Teilzeit arbeiten und zahle auch wieder Lohnsteuer! Kann ich in der Erklärung, die 2010 fällig wird, dann das gesamte Elterngeld anrechnen lassen???
Liebe Grüße
Ramona Schnabel




Keine Kommentare zu „Elterngeld und Steuern, versteuern“

Kommentieren

Links: