Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Die rote Rolle Rückwärts – kommt jetzt der Abschied von Hartz IV ?



Das Erste „hart aber fair“ am Mittwoch, 17. März 2010, um 21.45 Uhr, live aus Berlin
München (ots) – Moderation: Frank Plasberg
Das Thema: Die rote Rolle Rückwärts – kommt jetzt der Abschied von Hartz IV?



.
Die SPD rückt von den Hartz-Reformen ab. Verrät sie damit Altkanzler Schröder – oder soll damit gerechter werden, was lange ungerecht war? Gerät jetzt die Regierung unter Druck, ebenfalls soziale Wohltaten zu verteilen? Was bringt das für die Arbeitslosen – und was kostet das die Steuerzahler?

Frank Plasberg diskutiert das Thema unter anderem mit:

– Horst Seehofer (CSU), Bayerischer Ministerpräsident
– Hans-Werner Sinn, Präsident des ifo-Instituts München
– Michael Spreng, Journalist und Politikberater

Interessierte können sich auch während der Sendung per Telefon und Fax an der Diskussion beteiligen und schon jetzt über die aktuelle Internet-Seite (www.hart-aber-fair.de) ihre Meinung, Fragen, Ängste und Sorgen an die Redaktion übermitteln. „hart aber fair“ ist immer erreichbar unter Tel.: 0800/5678-678, Fax: 0800/5678-679, E-Mail: hart-aber-fair@wdr.de.



Kommentieren

Links: