Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Union will Steuerlast von forschenden Unternehmen senken



Düsseldorf (ots) – Die Unionsfraktion im Bundestag will deutsche Unternehmen steuerlich entlasten: Die Firmen sollen Forschungsausgaben bereits von 2011 an teilweise von ihrer Steuerschuld abziehen können, berichtet die in Düsseldorf erscheinende „Rheinische Post“ (Mittwochausgabe).



.
„Wir wollen den Einstieg in die steuerliche Forschungsförderung 2011 schaffen“, sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Fraktion, Joachim Pfeiffer, der Zeitung. Die Förderung solle vor allem mittelständischen Unternehmen zugute kommen. „Aber auch die Großunternehmen werden wir berücksichtigen“, kündigte Pfeiffer an. Union und FDP hatten steuerliche Erleichterungen für forschende Unternehmen im Koalitionsvertrag vereinbart, Zeitpunkt und Ausgestaltung allerdings offen gelassen.
 


.



Kommentieren

Links: