Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Top 3 Renten-Rechner – Öko-Test



Die Bundesbürger haben Angst vor der Armut im Alter und sorgen oft schon privat vor. Aber reicht dieser monatliche Betrag wirklich aus, um im Alter sorgenfrei davon leben zu können ? Wie hoch sollte jetzt schon für die Altersvorsorge vorgesorgt werden ? Renten-Rechner im Internet können bei der Rentenberechnung helfen.


.

Öko Test (www.oekotest.de) testete verschiedene Online Rentenrechner und stellte die Top 3 vor:

AWD-Rentenlückenrechner
Der Rechner des Finanzdienstleisters AWD lag in den Testfällen nur selten daneben. Er enthält alle Abfragedaten, die Vorsorgeplaner benötigen, um etwaige Versorgungslücken korrekt zu berechnen.

R+V Vorsorge-Versorgungslückenrechner
Der Rechner der „R+V Vorsorge“ erlaubt in allen wichtigen Punkten die Eingabe persönlicher Daten und kann deshalb die individuelle Versorgungslücke je nach Vorgabe korrekt ausweisen.

Renten-Rechner Skandia Fondsrente
Der Rechner der Skandia landet auf dem dritten Platz, da auch er zu den wenigen Renten-Rechnern gehört, der die wirklich relevanten Daten abfragt. Nur so sind seriöse Ergebnisse möglich, und diese bekommt der Kunde auch geliefert.

.



Kommentieren

Links: