Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steuerzahlergedenktag deutlich früher



WISSING: FDP wirkt: Steuerzahlergedenktag deutlich früher als bei Rot-Grün
BERLIN. Zu dem heutigen sogenannten Steuerzahlergedenktag erklärt der finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:
Mit dem heutigen Tag haben die Bürgerinnen und Bürger ihre Steuern und Abgaben abgearbeitet und arbeiten nun für die eigene Tasche. Es ist ein stolzer Erfolg der Koalition, dass es gelungen ist, Steuern und Abgaben so stabil zu halten, dass trotz Finanz- und Eurokrise der Steuerzahlergedenktag im Vergleich zum Vorjahr nur um einen Tag zurückverlegt werden muss.


.

Während unter der ehemaligen rot-grünen Bundesregierung der Steuerzahlergedenktag erst am 23. Juli gefeiert werden konnte, macht sich die Politik der christlich-liberalen Koalition hier deutlich bemerkbar. Im Vergleich zu Rot-Grün haben die Menschen heute schon fast drei Wochen eher ihre Steuer- und Abgabenpflichten erfüllt.

FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle@fdp-bundestag.de



Kommentieren

Links: