Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steuerformulare zum Herunterladen



Steuerpflichtige scheuen nicht selten den Aufwand für eine Steuererklärung. Zu kompliziert, zu viel Arbeit. So lauten bei vielen die Ausreden. Doch diese Ausflüchte können bares Geld kosten. Nach Angaben der Lohnsteuerhilfe Bayern e.V. können 90 Prozent aller Beschäftigten mit einer Erstattung rechnen. „Und dieses Jahr zahlt das Finanzamt eine stattliche Summe zurück“, meint Eike Böttcher, Redakteur beim Finanzportal www.banktip.de. „Vor allem Pendler dürften in diesen Wochen noch von einer zusätzlichen Erstattung profitieren. Denn auch für 2007 wird rückwirkend doch noch die komplette Pendlerpauschale gewährt“, betont Böttcher. „Pendler sollten deshalb für das Jahr 2008 und für 2007 eine Einkommensteuererklärung abgeben“, ergänzt Böttcher. Steuerzahler können sich so die Pendlerpauschale ab dem 1. Kilometer sichern.


Auf der Internetseite des Finanzratgebers Banktip.de finden Steuerpflichtige ab sofort alle nötigen Steuerformulare direkt zum bequemen Download. Alles Wissenswerte zu Einnahmen und Ausgaben sowie zur Steuerpflichtigkeit erfahren Interessierte in unserer Kurzanleitung zur Steuererklärung.

Besonders bei der Einkommensteuererklärung benötigt man eine Vielzahl von verschiedenen Steuervordrucken. Dabei wissen Steuerpflichtige oft nicht, welche Angaben sie in den einzelnen Steuerformularen machen und ob sie das betreffende Formular überhaupt ausfüllen müssen. Deshalb hat Banktip.de kurz und übersichtlich dargestellt, welchen Inhalt die jeweiligen Formulare bzw. Vordrucke haben. Etwas ausführlicher erklärt Banktip.de dann bei den einzelnen Steuerformularen, welche Angaben dort genau zu machen sind. Ganz gleich, ob man den Mantelbogen zur Einkommensteuererklärung oder die gängigsten Anlagen sucht – hier finden Steuerpflichtige alle Vordrucke für die Jahre 2008 und 2007 übersichtlich und informativ aufgearbeitet.

Die aktuellen Formulare zur Umsatzsteuererklärung finden Steuerpflichtige unter dem Menüpunkt „Umsatzsteuer“.

Weitere Informationen unter: www.banktip.de/rubrik2/15988/0/Steuerformulare.htm



Kommentieren

Links: