Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


QuickSteuer 2009



Freiburg (ots) – Die jährliche Steuererklärung bleibt für viele Steuerzahler ein Buch mit sieben Siegeln, deshalb geben sie erst gar keine ab. Andere geben zwar ab, nutzen jedoch längst nicht alle Sparpotenziale, weil der Durchblick im Steuerdickicht fehlt. Die neue Steuer-Software QuickSteuer 2009 von Lexware bringt Licht ins Dunkel und hilft beim Steuernsparen, denn sie basiert auf einem Experten-Know-how, das in seiner Komplexität auf dem deutschen Markt konkurrenzlos ist.


Nach Schätzungen des Bunds der Steuerzahler schenken die Deutschen dem Fiskus jedes Jahr eine halbe Milliarde Euro, weil sie keinen Lohnsteuerjahresausgleich machen oder weil sie sich im Steuerdschungel nicht auskennen. Und der wird stetig dichter: So enthält das „Jahressteuergesetz 2008“ über 200 Änderungen in 29 Gesetzen! Die neue Steuer-Software QuickSteuer 2009 beinhaltet nicht nur die aktuellen gesetzlichen Änderungen, sondern bietet darüber hinaus noch eine verbesserte Eingabeführung. QuickSteuer 2009 und QuickSteuer Deluxe 2009 stehen für Rechtssicherheit, Kompetenz und Aktualität. Denn die Programme basieren auf dem Fachwissen der Software-Spezialisten von Lexware und dem Know-how der Steuerexperten der Haufe Mediengruppe.

Beim Erstellen der Steuerklärung mit QuickSteuer 2009 sind keine Vorkenntnisse nötig, denn das Programm führt Schritt für Schritt durch die Formulare. Dabei wurde in der neuen Version die Benutzerführung weiter verbessert. Die Optimierungen basieren auf Anwender-Feedbacks und einem speziell durchgeführten Usability-Test mit Kunden. Das Ergebnis: Die Eingabe der Daten erfolgt nun wesentlich einfacher. In diesem Zuge wurde ebenfalls die Benutzerführung bei der Eingabe von Erträgnisaufstellungen (KAP) komplett überarbeitet. Dabei sorgt die permanente Formularansicht während der Eingaben für eine dauerhafte Orientierung in der Steuerklärung. Als „virtueller Steuerberater“ prüft die Software dann auf Richtigkeit und Vollständigkeit – auch der möglichen Sparpotenziale. Die fertige Steuerklärung wird ausgedruckt oder direkt elektronisch (ELSTER) an das Finanzamt geschickt: Neu: ELSTER lässt sich nun über die Schritt-für-Schritt-Steuerung einrichten. QuickSteuer Deluxe 2009 bietet weitere interessante Extras zum Steuern sparen:

„1000 ganz legale Steuertricks“ von Franz Konz, hilfreiche Videos zu wichtigen Steuerthemen und ein ausführliches Steuerhandbuch. Außerdem sind zusätzliche Funktionen für Selbstständige, Freiberufler und kleine Unternehmen enthalten. Dazu zählt beispielsweise der Reisekosten-Rechner für die steuerliche Dienstreiseabrechnung 2008 mit elektronischem Fahrtenbuch.

Selbstverständlich beinhalten QuickSteuer 2009 und QuickSteuer Deluxe 2009 sämtliche Steueränderungen des Steuerjahrs 2008.

Verfügbarkeit: ab Ende November 2008 im Fachhandel und online unter www.lexware.de/shop

Preise:
QuickSteuer 2009, EUR 14,99
QuickSteuer Deluxe 2009, EUR 29,99 (mit Aktualitätsgarantie)

Systemvoraussetzungen:
– Microsoft Windows 2000 SP 4/XP Home o. Professional ab
SP2/Vista Home, Business oder Ultimate (jeweils deutsche
Version) ab SP 1
– Pentium III Prozessor oder Äquivalent mind. 650 MHz
– 512 MB Arbeitsspeicher
РGrafikaufl̦sung 1024 x 768, mind.16.000 Farben
– Freier Festplattenspeicher mind. 400 MB
– Microsoft Internet Explorer 6.0 SP 1 (auf CD enthalten)
– Microsoft Media Player (Version 9 auf CD enthalten)
– Windows kompatible Soundkarte (optional) / CD-ROM-Laufwerk



Kommentieren

Links: