Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


FDP dringt auf Steuererleichterung zum 1. Januar 2011 РMehrwert-steuerreform k̦nnte Erh̦hung bringen



K̦lner Stadt-Anzeiger: FDP dringt auf Steuererleichterung zum 1. Januar 2011 РMehrwert-steuerreform k̦nnte Erh̦hung bringen
Köln (ots) – Köln. Für eine Steuersenkung zum 1. Januar hat sich FDP-Generalsekretär Christian Lindner ausgesprochen.

Die von der Koalition vorgesehene Erhöhung des steuerlichen Arbeitnehmerfreibetrages sei „schon für 2011 denkbar“, sagte Lindner der „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Samstagsausgabe).

.

Die Reform der Mehrwertsteuer, über die zur Zeit eine Arbeitsgruppe der Koalition berät, wird nach Auffassung des FDP-Politikers zu einer Erhöhung dieser Verbrauchssteuer führen. Lindner: „Dabei könnte ein einstelliger Milliardenbetrag heraus kommen.“ Er solle zum Ausgleich zur Entlastung kleiner und mittlerer Einkommen genutzt werden. Der ermäßigte Steuersatz für Lebensmittel und kulturelle Erzeugnisse solle nicht erhöht werden. Die umstrittene Senkung der Mehrwertsteuer für Hotelübernachtungen werde dagegen geprüft.



Kommentieren

Links: