Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Die Abzocke des Mittelstandes und der Normalverdiener geht weiter



Die am 12.11.2010 durchgeführte Abstimmung im Bundestag betreffend der Gesundheitsreform und der Beitragserhöhung der gesetzlichen Krankenkassen (von 14,9% auf 15,5% ab Januar 2011) ist beschlossene Sache.

Außerdem sind die gesetzlichen Krankenkassen berechtigt durch Zusatzbeiträge bis zu 2% des Einkommens der Versicherten weitere Erhöhungen durchzuführen. Nun wird wieder einmal in den Geldbeutel der Ottonormalbürger gegriffen! Anscheinend ist es nicht ausreichend das wir durch die private und gesetzliche Krankenkasse schon eine Zweiklassengesellschaft haben, die Medikamente werden immer teurer und die Wartezeit bei den Ärzten, wenn man gesetzlich versichert ist, immer länger.

.

Nun soll laut dem Vorhaben des Bundesgesundheitsminister Dr. Philipp Rösler, noch eine 3 Klasse eingeführt werden. Als erste Klasse die Privatversicherten, zweitens die Klasse der gesetzlich Versicherten mit Vorkassentarif die einen Vorteil bei der medizinischen Behandlung genießen und letztlich die gesetzlich Versicherten die sich diesen Vorkassentarif nicht leisten können.
Ob die Regierung Schwarz-gelb oder Rot–grün ist, die Zeche zahlt immer der Bürger.

Erst kürzlich haben wir über die Steuermehreinnahmen in unserem Bericht Konjunkturhype vom 09.11.2010 hingewiesen, die vom Bürger erarbeitet worden sind und der Dank dafür, die Beiträge der gesetzlichen Krankenkassen steigen.

Letztendlich ist es nur eine Umverteilung des Geldes von Arm zu Reich.

Quelle: openPR



Kommentieren

Links: