Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Das KFW Sonderprogramm



Zur Beseitigung der Folgen der Finanzkrise wurde ein umfangreiches Maßnahmepaket der Bundesregierung aufgelegt. Eine darin enthaltene Maßnahme war die Förderung von Investitionen durch die „Förderbank“ des Bundes, die KFW Bank

Das sogenannte KFW Sonderprogramm richtet sich an mittelständische und große Unternehmen, die in Deutschland investieren bzw. sich vergrößern möchten. Zu beachten dabei ist, dass diese speziellen Kredite nur noch im Jahr 2010 ausgereicht werden. Wer also mit den Gedanken spielt zu investieren, sollte sich beeilen.

.

Das Programm 081 fördert mittel- und langfristiges Investitionen von Freiberuflern sowie mittelständische Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft.

Mit den Programmen 082 bzw. 087 werden sonstiger Liqiditätsbedarf und der Ausbau des Warenlagers finanziert.
Für große Unternehmen stehen die Programme 084 und 088 (laufender Liquiditätsbedarf) bzw.083 (mittel- und langfristige Investitionen zur Verfügung.
Zusätzlich gibt es für Projektgesellschaften noch das Finanzierungsprogramm 085
Allen Förderprogrammen gemeinsam sind folgende Vorteile
– Bis zu 100% Finanzierung
– hohe Haftungsfreistellung der Bank (programmabhängig)
– Bei Bedarf tilgungsfreie Anlaufzeit
Bedingung: Zum Stichtag 01.07.2008 befand sich das Unternehmen nicht in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

Quelle: openPR

Steuerberater
Reinhard Schinkel



Kommentieren

Links: