Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


25 % Mehrwertsteuer in Deutschland ?



Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf satte 25 Prozent hat DIW-Chef Zimmermann vorgeschlagen. Damit würden rund 50 Milliarden Euro in die leere Staatskasse gespült. Das Nachsehen hätten die deutschen Konsumenten. SKD Frankfurt empfiehlt allen Lohnsteuerzahlern persönliche Steueroptimierung zur privaten Vorsorge für harte Zeiten.



.
Deutschland ist pleite, die Kassen sind leer und das Stichwort Griechenland macht klar: Es kann immer noch dicker kommen. Nur logisch also, dass allerorten händeringend überlegt wird, wie der deutsche Staatshaushalt wieder aufgebessert werden kann.
Ein drastischer Vorschlag kommt nun vom Chef des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) Klaus Zimmermann. Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 Prozent wäre der Staatskasse eine große Hilfe.
„Eine Erhöhung des Normalsatzes von 19 Prozent auf 25 Prozent brächte jedenfalls dauerhaft über 50 Milliarden Euro Einnahmen“, so Zimmermann. Die Mehrwertsteuer sei einfach zu erheben und ergiebig. „Ohne Steuererhöhungen wird es kaum gehen“, so die Meinung des DIW-Chefs.
Dem deutschen Konsumenten darf bei solchen Äußerungen zurecht flau im Magen werden.
Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt, beruhigt jedoch: „Das Bundesfinanzministerium hat sich erst einmal ablehnend zum Vorschlag des DIW-Chefs geäußert, doch natürlich ist eine Mehrwertsteuererhöhung ein verlockender Schritt, um dem Staat Mehreinnahmen zu verschaffen.“


.
Aber auch wenn das Bundesfinanzministerium derzeit noch nicht an der Mehrwertsteuer drehen will, die Belastungen für den deutschen Steuerzahler sind auch so schon hoch genug.
„Mit persönlicher Steueroptimierung kann der normale Lohnsteuerzahler seine Steuerlast deutlich reduzieren und das gesparte Geld gleich noch für die eigene Altersvorsorge einsetzen“, erklärt SKD Frankfurt-Chefin Fauser.
SKD Frankfurt (www.skd-frankfurt.de) ist auf Steueroptimierung spezialisiert. Das Expertenteam von SKD Frankfurt berät kompetent und unabhängig. Ãœber 80 Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – analysieren den Markt und wählen individuell für jeden Kunden die ideale Finanzlösung aus. Durch das exklusiv von SKD Frankfurt angebotene Modell der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde so nach eingehender Beratung ein exakt an seine Erfordernisse und an seine Lebenssituation angepasstes Anlagekonzept für Vermögensaufbau und Altersvorsorge. Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.


.
Quelle: openPR



Kommentieren

Links: