Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Wohnriester Berechnung – Wohn Riester berechnen – Ein kleiner Rechner ein großer Nutzen für Immobilienkäufer



Innovationsaward für einfache Wohnriester-Berechnungen
PlanetHome zeichnet Riester-Rechner der Allianz-Lebensversicherungs AG aus
München (ots) – Ein kleiner Rechner – ein großer Nutzen für Immobilienkäufer: Weil die Allianz-Lebensversicherungs AG mit ihrem Riester-Rechner die Beratung und Vermittlung von Wohnriester-Darlehen deutlich vereinfacht, hat die PlanetHome AG das Unternehmen mit dem Innovations-Award 2010 ausgezeichnet. Der Preis wurde jetzt in München vergeben.

Welche Steuervorteile und staatlichen Zulagen ergeben sich für den Kreditnehmer wenn er Wohnriester einbindet? Wie hoch ist der genaue Effektivzins eines Wohnriesterkredites im Vergleich zu einem ungeförderten Darlehen? Welche Belastungen kommen auf den Kreditnehmer bei der späteren Besteuerung im Rentenalter zu? Auf diese und andere Fragen rund um das Thema Wohnriester antwortet der von der Allianz entwickelte Rechner mit konkreten Zahlen und Konditionsangaben. „Der Rechner wird von mehr als 100 Finanzierungsberatern der PlanetHome-Gruppe genutzt. Mit Hilfe seiner Ergebnisse können Kunden in Bezug auf Wohnriester deutlich besser beraten werden, weil er die komplexen Mischzinsberechnungen und Steueraufwendungen transparent macht“, sagt Dr. Bernd Klosterkemper, Vorstandssprecher der PlanetHome AG.

.

Der PlanetHome Innovationspreis wurde 2010 zum vierten Mal verliehen. In den vergangenen Jahren waren unter anderem die Hannoversche Leben und die Victoria Versicherungen für ihre Immobiliendarlehen ausgezeichnet worden. Mit dem Award würdigt die PlanetHome AG, die im Bereich Immobilienfinanzierung als Schnittstelle zwischen Kreditproduktion und Kreditvertrieb agiert, außergewöhnliche Produkt- und Prozessinnovationen. PlanetHome bietet Kreditinstituten und Finanzdienstleistern Zugriff auf eine Vielzahl von Immobilienfinanzierungen von mehr als 70 Anbietern – von denen einige auch spezielle Wohnriesterkredite anbieten.

Die Förderung von Immobilieneigentum als Altersvorsorge wird vom Staat seit etwa zwei Jahren gefördert. Wegen der komplexen Abwägungen zwischen Steuervorteilen und Einschränkungen bei der Verwendungsflexibilität hält sich die Nachfrage nach den staatlichen Zuschüssen jedoch in Grenzen. „Obwohl die Förderung nachträglich versteuert werden muss, lockt sie grundsätzlich zunächst mit sofortigen Steuervorteilen. Die Steueraspekte ließen sich im Finanzierungsgespräch jedoch schwer oder kaum vermitteln“, sagt Klosterkemper. Der Allianzrechner hilft Beratern nun dabei, Wohnriesterdarlehen besser mit herkömmlichen Krediten vergleichen zu können.

Ãœber PlanetHome Finanzierung:
Die PlanetHome AG ist einer der führenden Immobiliendienstleister im deutschsprachigen Raum in den Geschäftsbereichen Vermittlung von Wohnimmobilien und Immobilienfinanzierungen. In der Immobilienfinanzierung ist PlanetHome Marktführer im Bereich der partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung mit jährlich über 20.000 vermittelten Darlehen. Dabei bietet das Unternehmen keine eigenen Darlehen an, sondern ermöglicht seinen Partnern – zum Beispiel Privatbanken, Genossenschaftsbanken oder Vermittlerplattformen – eine Baufinanzierung aus dem Angebot von über 70 Finanzierungsgebern an die eigenen Kunden zu vermitteln. PlanetHome betreut deutschlandweit mehr als 2.000 Filialen sowie über 15.000 Vermittler und Maklerverbünde. Neben der TÃœV-geprüften Finanzierungsplattform bietet das Unternehmen seinen Partnern umfassende Beratung und Unterstützung bei der Abwicklung in jedem einzelnen Finanzierungsfall.



Kommentieren

Links: