Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Werden Wahltarife abgeschafft ?



tz München: Werden Wahltarife abgeschafft? Röslers neuer Kassentrick
München (ots) – Bei seinem Dienstantritt hatte er vollmundig den vollständigen Umbau des Gesundheitssystems versprochen. Doch schon wenig später scheiterte Philipp Rösler sowohl mit seinen Plänen zur Kopfpauschale und dem Vorauskassen-Modell für die Mitglieder gesetzlicher Krankenkassen.


.

Offenbar neu motiviert durch seine bevorstehende Wahl zum neuen FDP-Chef unternimmt der Gesundheitsminister jetzt einen neuen Anlauf, um seinem bevorzugten Klientel, den privaten Krankenkassen und Privatärzten, zu mehr Netto in den privaten Kassen zu verhelfen. „Rösler erwägt, die Wahltarife der gesetzlichen Krankenkassen abzuschaffen“, vermeldete am Mittwoch die Hauspostille der Regierungskoalition, die Bild-Zeitung. Tags darauf erfolgte zwar ein Dementi des Ministeriums – ein vages Dementi! Die Wahltarife werden nicht abgeschafft, sondern die Wahlmöglichkeiten erweitert, hieß es. Kassen-Insider erwarten dennoch, dass die Regelleistungen der gesetzlichen Kassen stark runtergefahren werden – zum Wohle der privaten Zusatzversicherungen.

Uwe Fajga

Pressekontakt:
tz München
Redaktion
Telefon: 089 5306 505
politik@tz-online.de



Kommentieren

Links: