Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Werbekampagne mit dem Geld der Steuerzahler finanziert



Werbekampagne der EBS aus Steuergeldern finanziert – GRÃœNE: Nicht vertretbar
Die Landtagsfraktion von BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN kritisiert, dass die Werbekampagne der European Business School (EBS) „Wir sind Uni“ aus Fördermitteln des Landes finanziert wurde.


.

Das hat Wissenschaftsministerin Kühne-Hörmann in der heutigen Sitzung des Wissenschaftsausschusses mitgeteilt.

„Während den öffentlichen Hochschulen ein zweistelliger Millionenbeitrag gekürzt wird, finanziert die private EBS eine Werbekampagne mit dem Geld der Steuerzahler. So sind zahlreiche Busse mit der Werbung der EBS und dem Slogan ‚Wir sind Uni‘ durch Wiesbaden gefahren. Da wurden in der Werbekampagne auch noch falsche Angaben gemacht, denn die Anerkennung der EBS als Universität ist noch gar nicht abgeschlossen. Wir halten die Finanzierung dieser Kampagne im Gegensatz zur Ministerin nicht für vertretbar“, sagt die wissenschaftspolitische Sprecherin der GRÃœNEN, Sarah Sorge.

Zudem vermissen DIE GRÃœNEN weiterhin eine klare Aussage der Ministerin darüber, ob die EBS auch in Zukunft öffentliche Zuschüsse erhalten wird. „Hier laviert die Ministerin weiterhin, obwohl endlich klare Worte angesagt wären“, unterstreicht Sarah Sorge.

Pressestelle der Fraktion BÃœNDNIS 90/DIE GRÃœNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Kontakt:
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag



Kommentieren

Links: