Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Verzichts und der verdeckten Einlage bei Pensionszusagen – kein einheitliches BMF schreiben



Nach Informationen aus dem Bundesfinanzministerium wird es zur Problematik des Verzichts und der verdeckten Einlage bei Pensionszusagen (speziell bei beherrschenden Gesellschafter Geschäftsführern kein einheitliches BMF Schreiben geben.


.

Die Länderreferenten der Finanzministerien der Länder haben sich darauf verständigt, dass jedes Bundesland einen eigenen Erlass herausgibt. Der Text soll abgestimmt und einheitlich sein. D.h. es gibt auch keinen koordinierten Ländererlass. Es bleibt zu hoffen, dass die einzelnen Erlasse wirklich abgestimmt und tatsächlich einheitlich sind. Details liegen noch nicht vor, es scheint aber so, dass ein Verzicht auf den Future Service nicht ohne weiteres möglich ist. Die Auffassung aus dem Erlass des FinMin Düsseldorf vom 17.12.2009 scheint sich zu bestätigen.

Quelle: openPR

Alber A. Gellrich
Rentenberater bAV gerichtlich zu gelassen beim OLG D’dorf und GF
das institut betrav + wertkonten beratungsgesellschaft mbH
Beethovenstr. 21
47226 Duisburg
Tel: 02065 – 945930 Fax: 02065 – 945950
http//www.di-insttit.de



Kommentieren

Links: