Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Vergleich aller in Deutschland angebotenen Softwarepakete für die Steuererklärung



meinesteuersoftware.de vergleicht und bewertet alle auf dem dem deutschen Markt befindlichen Programme zum Erstellen der privaten oder gewerblichen Steuererklärung.


.

(firmenpresse) – Mit einem unabhängigen Vergleich aller in Deutschland angebotenen Softwarepakete für die Steuererklärung hat sich der Informatiker Tobias Kluge aus Karlsruhe einen Namen gemacht. Ãœber die Website www.meinesteuersoftware.de können sich Ratsuchende sowohl aus dem privaten als auch aus dem gewerblichen Bereich darüber informieren, welche elektronischen Helfer für die Steuererklärung ihrem Bedarf und Geldbeutel entsprechen.

„Vor einigen Jahren benötigte ich selbst dringend eine geeignete Software für meine Steuererklärung. Was ich fand, war ernüchternd: Zwar boten einige Websites Ãœbersichten an, doch wurden hier im Wesentlichen nur die Produkt-Informationen der Hersteller wiedergegeben. Tests und unabhängige Bewertungen? Fehlanzeige!“, erläutert Tobias Kluge seine Idee einer eigenen Website für Steuerfragen. Inzwischen besuchen monatlich rund 150.000 Do-it-yourself Steuererklärer die Seiten, Tendenz stetig steigend.

Zu jeder Steuersoftware gibt es einen Ãœberblick mit den wesentlichen Programmeigenschaften und eine Einordnung in die angesprochene Zielgruppe von Steuerpflichtigen (Single, Familie, gewerblich, Vermieter, selbstständig, Rentner, …). Testberichte der großen PC-Zeitschriften werden zusammengefasst wiedergegeben; integriert ist außerdem eine Preissuchmaschine. „Sehr beliebt sind die Screenshots und die Anwendungsvideos, die wir für die verbreitetsten Programme eigens erstellen,“ so Kluge weiter. „So können sich Interessierte sehr schnell informieren, ob ihnen Oberfläche, Aufbau und Benutzerführung einer Steuersoftware zusagen – ohne dass dazu das Programm installiert werden muss.“

Zusätzlich zu den Informationen über Steuersoftware bietet Tobias Kluge, der aus privaten Gründen in die Schweiz übergesiedelt ist, inzwischen auch einen Newsbereich an. Dort werden aktuelle Nachrichten aus der Steuerbranche auch für Nichtfachleute verständlich aufbereitet – ein Angebot, das sich ebenfalls stark wachsender Beliebtheit erfreut.


.



Kommentieren

Links: