Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Umsatzsteuer 2009 – Neue BMF-Schreiben



Neues von EuGH und BFH – Lösungen für die Praxis
Die Neuregelungen bei der Umsatzsteuer nehmen kein Ende. Auch im Jahr 2008 sind wieder zahlreiche BMF-Schreiben und Neuregelungen wirksam geworden, die in den Unternehmen umgesetzt werden müssen.

Außerdem werfen umfangreiche Änderungen bei Dienstleistungsorten und zum Vorsteuer-Vergütungsverfahren schon jetzt ihre Schatten voraus. Die Neuregelungen werden zwar erst 2010 wirksam, müssen aber in manchen Fällen schon 2009 berücksichtigt werden. Zusätzlich erschweren wieder zahlreiche BFH-Urteile und EU-Vorschriften die Materie.

Bei dieser Tagung erhalten die Teilnehmer aktuell und aus erster Hand einen Ãœberblick über die Änderungen bei der Umsatzsteuer und deren Konsequenzen für die Unternehmenspraxis. Ausgewiesene Umsatzsteuer-Experten geben ihnen hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung der neuen Regelungen in ihrem Unternehmen.

Das Seminar findet am 24. März 2009 in Offenbach bei Frankfurt/Main statt.

Die Seminargebühr beträgt 690,- € (zzgl. gesetzl. USt).

Mehr Informationen erhalten Sie unter:
www.akademie-heidelberg.de/seminar/09_03_FU109

AH Akademie für Fortbildung Heidelberg GmbH



Kommentieren

Links: