Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Umfrage-Ergebnisse zum Stand der Bundesregierung



So schnell kann es gehen. Noch vor acht Monaten feierten CDU und Koalitionspartner FDP den Beginn einer aussichtsreichen Amtszeit. Jetzt sind die Umfragewerte im Keller. Noch nie stand eine Bundesregierung so schlecht da. Selbst aus den eigenen Reihen ertönen immer häufiger Kritik und Unzufriedenheit.

Missgestimmt sind auch die Bürger, die das Vertrauen in ihre Regierung ein knappes drei Viertel Jahr nach der Wahl weitgehend verloren haben. Deutliche 71% der Befragten des repräsentativen mingle- Trends halten Angela Merkels Koalition für nicht-regierungsfähig. Besonders die Befragten im Osten des Landes glauben nicht, dass Schwarz-Gelb weiterhin seine Regierungspflichten erfüllen kann.

Nur bei Gutverdienern und Bessergebildeten ist der Funken Hoffnung auf ein funktionierendes Bündnis noch nicht ganz erloschen. Ein Viertel glaubt weiterhin an eine gemeinsame Zukunft für CDU und FDP.

Und auch wenn Deutschland (noch) von einer Frau regiert wird, zeigt sich insbesondere das weibliche Geschlecht als politisch unentschlossen. Insgesamt 12% der Umfrageteilnehmerinnen hat keine Meinung zu Merkel, Westerwelle und Co.

Wie es künftig mit der Bundeskanzlerin und ihren Bündnispartnern weitergeht wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Die nächste harte Bewährungsprobe wird die Wahl des Bundespräsidenten am 30. Juni sein. Ausgerechnet hier bevorzugt das Volk den Oppositions-Kandidaten Gauck.

Ergebnisse und Grafiken finden Sie unter folgendem Link:

mingle-trend.respondi.com/de/?p=592

Die im Blog bereitgestellten Ergebnisse, die dazugehörigen redaktionellen Inhalte und Grafiken können sowohl kommerziell als auch privat weiterverwendet werden. Voraussetzung für die Nutzung ist die Quellangabe „respondi mingle – die Meinungsplattform“. Die Inhalte sind nach Creative Commons entsprechend lizensiert.

Quelle: openPR

mingle-Trend
c/o respondi AG
Huhnsgasse 34b
50676 Köln


.



Kommentieren

Links: