Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steuererklärung Leitfaden



(openpr) Papierkrieg und Kauderwelsch: Viele Arbeitnehmer schieben ihre Steuererklärung monatelang vor sich her oder lassen sie gleich ganz ausfallen – obwohl der Lohnsteuerjahresausgleich sich durchaus lohnt.

Ein neuer, öffentlicher Leitfaden bei akademie.de nimmt der Steuererklärung jedoch den Schrecken:
„Steuererklärung für Einsteiger: Grundlagen-Kurs zu Lohnsteuer, Lohnsteuerjahresausgleich und Einkommensteuer“ www.akademie.de/direkt?pid=40510&t=opprlst

Die Standard-Steuererklärung von Arbeitnehmern ist nämlich recht schnell erledigt. Und um eine Geheimwissenschaft handelt es sich dabei auch nicht – die Grundlagen sind rasch gelernt. Zugegeben: Robert Chromows neuer Leitfaden behandelt eher trockenen Stoff – aber er liefert Wissen, das sich auszahlt.



Kommentieren

Links: