Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Steuererhöhungen sind kein sinnvolles Mittel, die Konjunktur zu unterstützen



Köln (ots) – Der finanzpolitische Sprecher der FDP im Bundestag, Volker Wissing, hat die Forderung von Wirtschaftswissenschaftlern nach Steuererhöhungen zur Konsolidierung der öffentlichen Haushalte zurück gewiesen.



.
„Steuererhöhungen sind kein sinnvolles Mittel, die Konjunktur zu unterstützen“, sagte Wissing dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Montagsausgabe). Vor der Steuerschätzung Anfang Mai seien die Entwicklung der Wirtschaft und des Arbeitsmarkts nicht abzuschätzen. Die FDP wolle im Ãœbrigen nicht nur eine Senkung der Steuertarife, sondern durch Vereinfachung auch eine Effektivierung des Steuersystem. Beides könne nach einander geschehen, müsse aber, wie vereinbart, in dieser Wahlperiode stattfinden.
 


Kommentieren

Links: