Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Rösler fordert Versicherte bei Zusatzbeiträgen zum Kassenwechsel auf



Saarbrücken (ots) – Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat die Versicherten zu einem raschen Kassenwechsel aufgefordert, falls die alte Kasse im kommenden Jahr einen Zusatzbeitrag erhebt. „Die Versicherten können beruhigt sein: Es wird genügend Kassen ohne Zusatzbeiträge geben“, sagte Rösler der „Saarbrücker Zeitung“ (Donnerstag-Ausgabe).

Im kommenden Jahr würden die Einnahmen der gesetzlichen Kassen die zu erwartenden Ausgaben abdecken, so dass „über alles betrachtet“ keine zusätzlichen Zusatzbeiträge notwendig seien, erläuterte Rösler.

.

„Sollten einzelne Kassen trotzdem einen Zusatzbeitrag erheben, dann können die Versicherten ihre Kasse problemlos wechseln.“ Man wolle ja eben, dass es mehr Wettbewerb gebe „und dass sich die Kassen wieder mehr um ihre Versicherten bemühen“, sagte der FDP-Politiker.



Kommentieren

Links: