Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Praxisleitfaden für Existenzgründer – Nagelstudio eröffnen



Die Frage „Wie mache ich mich mit einem Nagelstudio selbstständig?“ beschäftigt wohl jede frisch gebackene Nageldesignerin irgendwann. Viel Zeit und Geld wurde in die Ausbildung investiert, Materialien, Techniken und Arbeitsabläufe mühsam erlernt. Doch wie kann man mit diesen Kenntnissen Geld verdienen? Antwort gibt der neu im MIRACLE MEDIA VERLAG erschienene gleichnamige Praxisleitfaden für Existenzgründer.


.

Der 161 A4-Seiten umfassende Ratgeber ist branchenspezifisch konzipiert und gibt detaillierte Antworten auf zentrale Fragen zur Existenzgründung mit einem Nagelstudio. Diese reichen von den Marktchancen, den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen, der Unternehmensplanung und gesetzlichen Gegebenheiten bis zur Wahl des richtigen Standortes, der Studioeinrichtung, Preisgestaltung und Kundensuche. Im Anhang des Ratgebers findet der Leser zusätzlich alle benötigten Branchenkontakte und Adressen, wo er weitere Hilfe erhalten kann.

Portrait: Die Autorin Sylke Zegenhagen erwarb ihr umfangreiches Fachwissen in zahlreichen Studiengängen sowie aus den Erfahrungen ihrer eigenen Existenzgründung. Branchenwissen für Existenzgründer übersichtlich und leicht verständlich aufzubereiten, ist die Spezialisierung der Autorin. 10 Titel sind mittlerweile erschienen und zum Teil mehrfach aktualisiert worden. Seit 2011 zeichnet die Autorin außerdem für den Blog der Website www.gruenderplan24.de verantwortlich und veröffentlicht hier regelmäßig Wissenswertes für Existenzgründer.

Weitere Informationen und eine Leseprobe finden Sie unter:
www.gruenderplan24.de/verlagsprogramm/nagelstudio/#cc-m-product-4954232420. Journalisten und Publizisten können hier auch Rezensionsexemplare anfordern.

„Wie mache ich mich mit einem Nagelstudio selbstständig“
Ausgabe: Erstausgabe 2/2011
Autor: Sylke Zegenhagen
Verlag: Miracle Media Verlag
ISBN-Nr. 978-3-9811603-0-7
Endpreis: 29,95 EUR (E-Book), 34,95 EUR (DIN A4-Broschüre)
Bestellung: www.miracle-media.de und www.gruenderplan24.de

( openPR )

Miracle Media Verlag
Alfred-Nobel-Str. 20
97080 Würzburg
Ansprechpartner: Marina Christ
Tel.: 0931 / 9911040, Fax: 0931 / 9911044



1 Kommentar zu „Praxisleitfaden für Existenzgründer – Nagelstudio eröffnen“

  • Teresa says:

    Ich habe das Buch und kann es nur weiterempfehlen. Es enthält eine genaue Anleitung, wie man Schritt für Schritt vorgehen muss und was alles zu beachten ist. Mir hat es sehr geholfen. Ich habe es bei http://www.gruenderplan24.de bestellt. Da gibt es sogar eine preiswerte E-Book-Version davon.

Kommentieren

Links: