Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


N24-Talk – PKW-Maut für Deutschland – Abzocke oder Alternative?



PKW-Maut für Deutschland – Abzocke oder Alternative?
Friedemann Schmidt diskutiert mit Dr. Michael Fuchs, Michael Cramer und Dr. Werner Reh
N24-Talk „Deutschland akut“ am 4. Mai 2011 um 23.15 Uhr


.

Berlin (ots) – 3. Mai 2011. Ein Papier von Verkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ruft Politik und Wirtschaft auf den Plan: Vier Modelle einer PKW-Maut werden durchgerechnet. Prompt hagelt es Kritik von allen Seiten. Doch was bringt uns eine mögliche Maut wirklich? Reichen die Gelder aus Kfz- und Mineralölsteuer nicht aus für den Ausbau der Straßen in Deutschland? Und ist dieser überhaupt noch zeitgemäß oder brauchen wir nicht völlig neue Konzepte für die Mobilität der Zukunft – wie der neue grüne baden-württembergische Ministerpräsident fordert?

Ãœber die Vor- und Nachteile einer Maut und die Chancen alternativer Mobilitätskonzepte für Deutschland diskutiert Friedemann Schmidt mit Dr. Michael Fuchs, Vize-Fraktionsvorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Cramer, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen/EFA im Europäischen Parlament und dem Verkehrsexperten des BUND, Dr. Werner Reh.

Friedemann Schmidt: „Das Thema PKW-Maut wird in Deutschland seit Jahren immer wieder heiß diskutiert. Wir wollen in unserer Sendung neue Aspekte beleuchten und uns auch Alternativen zur Maut anschauen. Unsere Gäste haben die Expertise, wir die kritischen Fragen.“

„Deutschland akut – Der Talk mit Friedemann Schmidt“ – immer donnerstags, um 23.15 Uhr auf N24. Die komplette Sendung im Internet unter: http://www.N24.de/deutschland-akut

Pressekontakt:
N24 Kommunikation / Marketing & Sales
Andreas Thiemann
Tel.: +49 30 2090-4622
E-Mail: Andreas.Thiemann@N24.de



Kommentieren

Links: