Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Mehrwertsteuer Erhöhung wegen Renten ?



Skandalös, dreist und suspekt, bezeichnete der Vorsitzende der Rentnerinnen und Rentner Partei, Uwe Gäthje die in ihrer Arroganz nicht mehr zu überbietende Aussage des Vorstandes des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung DIW in Berlin, Herrn Klaus F. Zimmermann: „die Mehrwertsteuer müsse erhöht werden, weil die RENTNER den Etat des Staates überstrapazieren.“

Da die RENTNER noch keine einige und starke Lobby in unserem Land haben, die diesen Unsinn sofort dementiert, können immer wieder solche Falschmeldungen ungehindert verbreitet werden. Hier ist die RRP als Partei und Vertreter aller Rentnerinteressen unverzüglich gefordert, diesem ausgemachten und bewusst verbreiteten Blödsinn Einhalt zu gebieten!

.

Scheinbar kann jeder in Deutschland, so wie er will, ungeahndet über Rentner und deren Renten ungestört schwadronieren.

Eher bewusst als unbewusst vergisst Zimmermann zu erwähnen, dass der Staat jährlich der Rentenkasse rentenfremde Gelder, die so genannten „Versicherungsfremden Leistungen“ in Höhe von über € 80 Milliarden entnimmt, um dann lautstark zu verkünden, dass man die Rentenkasse mit (nur) € 60 Milliarden subventioniert.

Wenn also der Staat diese Leistungen, die nicht in das umlagefinanzierte Rentensystem gehören, direkt auszahlen würde, könnte er seine „Subventionen“ streichen und die Renten würden aus eigenen Mitteln der Deutschen Rentenversicherung sogar steigen können. Damit wäre dann auch endlich der Ausgleich zu den Pensionen zu bewirken.

Quelle: openPR

Rentnerinnen und Rentner Partei RRP
Uwe Gäthje
Bundesvorsitzender
Rentnerinnen und Rentner Partei RRP
Sagerstr. 27
28757 Bremen
Tel. 0421-65899826



Kommentieren

Links: