Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Mehr Beteiligung der Bürger an den gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen



Westfalenpost: Rüttgers fordert mehr Bürgerbeteiligung Westfalenpost Hagen Vorabmeldung zum Gespräch mit Jürgen Rüttgers
Hagen (ots) – Rüttgers fordert mehr Bürgerbeteiligung
Hagen. Der scheidende nordrhein-westfälische CDU-Chef Jürgen Rüttgers fordert mehr Beteiligung der Bürger an den gesellschaftlichen Entscheidungsprozessen.

„Man kann nicht allein in behördeninternen Anhörungen ermitteln, was das Volk denkt“, sagte Rüttgers im Gespräch mit der in Hagen erscheinenden WESTFALENPOST (Donnerstagsausgabe). Die Debatte um das Bahnhofsprojekt in Stuttgart zeige, wie wichtig es sei, die Betroffenen nicht nur anzuhören, sondern auch tatsächlich an Entscheidungen zu beteiligen. In den politischen Parteien sollten die Mitbestimmungsrechte der Mitglieder ebenfalls ausgebaut werden, betonte der ehemalige Ministerpräsident.


.



Kommentieren

Links: