Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Kürzung der Solarförderung



Frankfurt/Oder (ots) – Dass man die üppige Förderung für den Solarstrom kappen muss, ist genauso klar wie die Tatsache, dass die Sonnenenergie-Lobby nun den Untergang des Abendlandes an die Wand malt. Ärgerlich aber ist die in die Wege geleitete Kürzung der Subventionen trotzdem.


.

Da verkündet Mitte Januar Umweltminister Röttgen, wie die gerade erst abgeschmolzenen Vergütungen weiter verringert werden sollen – und hat dafür zum Teil den Termin April im Auge. Extrem kurzfristig. Und wenig später von Koalitionsexperten gekippt. Nun verabschiedete das Kabinett etwas, was kein Gesetzentwurf ist, sondern sich Formulierungshilfe nennt. Und kaum gibt es die, formuliert Bayerns Ministerpräsident Seehofer Widerstand. Solch ein Durcheinander, so viel Planungsunsicherheit kann man keiner Branche zumuten. Und den Verbrauchern auch nicht.

Märkische Oderzeitung: Kommentarauszug zur Kürzung der Solarförderung – Durcheinander


.



Kommentieren

Links: