Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Kurzarbeitern droht eine hohe Nachzahlung an das Finanzamt



Frankfurt (ots) – Bis 31. Mai mussten Steuerzahler ihre Einkommensteuererklärung beim zuständigen Finanzamt einreichen. Für alle, die einen Steuerberater einschalten, verlängert sich die Frist bis Jahresende.

Hart treffen dürfte es viele Kurzarbeiter. Ihnen steht in den nächsten Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit Post vom Finanzamt ins Haus mit der Aufforderung zur Steuererklärung – und die droht ungünstig auszufallen: Viele Kurzarbeiter müssen mit hohen Steuernachzahlungen rechnen, besonders betroffen sind verheiratete Arbeitnehmer.

.

Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH, erläutert den Hintergrund: „Zwar ist das Kurzarbeitergeld steuerfrei, doch wenn verheiratete Arbeitnehmer zusammen veranlagt werden, so wird das Kurzarbeitergeld zum zu versteuernden Einkommen hinzugerechnet. So ergibt sich ein höherer Steuersatz, der dann zu mitunter beträchtlichen Nachzahlungen führen kann.“

Ist die Steuererklärung ohnehin schon für viele ein lästiges Ãœbel, so droht sie nun so manchem ein echtes finanzielles Ärgernis zu werden. „Zwar kommt man nicht darum herum, Steuern an den Staat zu zahlen, doch mit den richtigen Strategien kann man effektiv die eigene Steuerlast senken“, erklärt SKD Frankfurt-Chefin Monika Fauser. Sie fügt hinzu: „Steueroptimierte Kapitalanlagen bieten die Möglichkeit, Steuern zu sparen und das gesparte Geld direkt für die eigene Altersvorsorge oder die Vermögensbildung einzusetzen.“

SKD Frankfurt ( http://www.skd-frankfurt.de ) ist auf Steueroptimierung spezialisiert. Das Expertenteam von SKD Frankfurt berät kompetent und unabhängig. Ãœber 80 Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – analysieren den Markt und wählen individuell für jeden Kunden die ideale Finanzlösung aus. Durch das exklusiv von SKD Frankfurt angebotene Modell der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde so nach eingehender Beratung ein exakt an seine Erfordernisse und an seine Lebenssituation angepasstes Anlagekonzept für Vermögensaufbau und Altersvorsorge.

Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.

.



Kommentieren

Links: