Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Kostenloses iPhone-App Foodtracker



Bonn (ots) – EU-Betriebsnummern mit kostenloser iPhone App checken Eigenmarke oder Markenprodukt? – das-ist-drin stellt Foodtracker vor.



.
Mit der kostenlosen App Foodtracker für das iPhone macht das-ist-drin einen weiteren Schritt in Richtung eines transparenten und konsumentenfreundlichen Marktes. Das App finden Sie online unter http://das-ist-drin.de/mobil/iphone/ .Betriebe, die für die Herstellung, Verarbeitung und Vermarktung tierischer Lebensmittel zugelassen sind, bekommen in Deutschland eine EU-Betriebsnummer, die sogenannte EWG-Nummer, die gut sichtbar auf der Produktverpackung aufgedruckt wird.
Dem Verbraucher zeigt sie an, woher die Lebensmittel kommen. Doch wer weiß schon, was sich beispielsweise hinter BY 712 verbirgt? Mit der von das-ist-drin vorgestellten, kostenlosen iPhone-App Foodtracker kann jetzt jeder diese Information überall und immer abrufen.

Wer künftig bei Aldi, Lidl, Penny, Plus oder Netto am Kühlregal steht und wissen will, ob die ausgewählte Eigenmarke nicht doch ein Markenprodukt ist, der kann das ganz einfach anhand der auf dem Produkt aufgedruckten Betriebsnummer mit der Foodtracker-App von das-ist-drin prüfen. Milch, Joghurt, Butter, Eier, Fleischprodukte und tierische Lebensmittel, die von in Deutschland zugelassenen Betrieben verarbeitet wurden, sind immer mit der EU-Betriebsnummer (EWG-Nummer) gekennzeichnet.


.
das-ist-drin – gemeinsam besser leben, ist Deutschlands erstes Verbraucherportal zu Information über Inhalts- und Zusatzstoffe von Lebensmitteln. das-ist-drin sieht seine Mission im Consumer Empowerment durch Markttransparenz. Auf der nach dem Wiki-Prinzip aufgebauten Mitmachplattform befinden sich aktuell bereits mehr als 150.000 Produkte, die von Nutzern, das-ist-drin Mitarbeitern und auch von Herstellern gepflegt und ergänzt werden.

Die App wurde in Zusammenarbeit mit der skycoders GmbH entwickelt und realisiert. Skycoders hat sich auf die Entwicklung von Mobilapplikationen spezialisiert und liefert mit dem Know-How professioneller Software-Entwicklung hochwertige Anwendungen für Android, iPhone und Blackberry.


.



Kommentieren

Links: