Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Kindergartenpflicht für alle Kinder im Vorschulalter



Essen (ots) – Eine Kindergartenpflicht für alle Kinder im Vorschulalter fordert Horst-Werner Maier-Hunke, Präsident der Arbeitgeberverbände in NRW.



.
Das sagte er den Zeitungen der WAZ-Gruppe (Samstagsausgaben). Er wünsche sich auch ein kostenfreies letztes Kindergartenjahr, wisse aber um die finanziellen Nöte. Kinder seien im Vorschulalter besonders aufnahmefähig, sogar für naturwissenschaftliche und technische Themen. Die Arbeitgeber klagen zunehmend über Bildungslücken bei Jugendlichen.
„Wir haben dieses Jahr ein Riesen-Loch an guten Auszubildenden“, sagte Maier-Hunke. Der Grundstein für eine bessere Bildung müsse bereits im Kindergarten gelegt werden. Das merkten die Arbeitgeber bei eigenen Früherziehungs-Angeboten in den Kindergärten.


Kommentieren

Links: