Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Inflationsrate über 4 Prozent ?



Mit steueroptimierten Kapitalanlagen krisen- und inflationssicher vorsorgen!
(openPr) Frankfurt am Main, März 2010. Die europäischen Staaten stecken in der Schuldenfalle. Eine Hiobsbotschaft folgt in den letzten Tagen auf die nächste: Griechenland ist mit 300 Milliarden Staatsschulden quasi handlungsunfähig.



.
In Deutschland wird mit 80,2 Milliarden für den Bundeshaushalt 2010 die höchste Neuverschuldung in der Geschichte der Bundesrepublik bekannt gegeben.
Kein Wunder eigentlich, denn die Regierung hat mit einigen Unwegsamkeiten zu kämpfen und muss nun sehen, wie sie die Schulden auch wieder abbauen kann. Eine umstrittene Idee hatte der Chefökonom des Internationalen Währungsfonds (IWF) Olivier Blanchard: Er will die Inflationsrate von bisher zwei auf vier Prozent anheben und damit zur Schuldentilgung beitragen.
Für den Bürger bedeutet dies, dass Güter des täglichen Gebrauchs schlichtweg teurer werden. Kann man sich dann wichtige Investitionen wie zum Beispiel für die Altersvorsorge überhaupt noch leisten?
„Zuerst muss man sagen, dass es sich bei der Anhebung der Inflationsrate nur um einen Vorschlag handelt. Ob dieser umgesetzt wird, steht auf einem ganz anderen Blatt“, beruhigt Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH in Frankfurt am Main.
Doch sollten die Güter des täglichen Bedarfs tatsächlich teurer werden, dann wird voraussichtlich zuerst an der Vorsorge gespart, was auf lange Sicht keine gute Wahl ist.


.

„Diesen Fehler sollte man als Sparer nicht machen“, warnt Fauser und ergänzt: „Steueroptimierte Kapitalanlagen erlauben auch dem normalen Sparer eine nachhaltige Altersvorsorge, denn damit spart man pro Jahr Steuern ein, die man dann wieder in die eigene Vorsorge investiert. Diese Art der Kapitalanlage ist sowohl krisen- als auch inflationssicher.“
Ist die Angst vor einer gesteigerten Inflationsrate also unbegründet? „Es ist richtig und wichtig, dass die Chefökonomen nach Auswegen suchen, die Staatsschulden abzubauen. Dass diese Vorschläge kontrovers diskutiert werden, ist ebenfalls normal“, kommentiert Fauser die Vorschläge des IWF.
Man sollte sich davon aber nicht beirren lassen, sondern die so wichtige private Vorsorge weiterhin im Blick behalten. Das Expertenteam von SKD Frankfurt (www.skd-frankfurt.de) berät kompetent und unabhängig. Ãœber 80 Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – beobachten den Markt und wählen individuell für jeden Kunden die passende Lösung aus. Durch das exklusiv von SKD Frankfurt angebotene Modell der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde so nach eingehender Beratung ein exakt an seine Erfodernisse und seine Lebenssituation angepasstes Anlagekonzept.


.
Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069603291400 auch telefonisch.



Kommentieren

Links: