Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Online Kindergeld beantragen – Kindergeldantrag Formular



Bisher war es lediglich nur möglich das Kindergeld per Postweg zu beantragen, damit ist ab sofort Schluss. Die Familienkasse der Bundesagentur für Arbeit (BA) bietet ab sofort einen Online Kindergeldantrag an, diesen können Eltern via Internet ausfüllen und direkt zur Familienkasse senden. Allerdings muss dieser auch weiterhin ausgedruckt und mit allen benötigten Unterlagen ebenfalls der BA zu gehen, ABER das lästige per Hand ausfüllen gehört nun der Kindergeld Geschichte an.


.

Ein weiterer Vorteil ist, das es nun nicht mehr möglich ist eventuell ein Feld oder Kreuzchen zu vergessen, denn der Online Antrag für Kindergeld kann nur komplett ausgefüllt abgesendet werden. Der Kindergeldantrag der Familienkasse ist unter: https://formular.arbeitsagentur.de zu erreichen.
Ende nächsten Jahres (2010) wird es möglich sein das Kindergeld ohne weiteres Ausdrucken der Formulare zu beantragen. Dann ist die Antragsstellung des Kindergeldes auch Papierlos möglich.



Kommentieren

Links: