Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Hundert UG-Gründungen (Mini-GmbHs) im ersten Monat



(openPR) – 3. Dezember 2008 – Einen Monat nach Inkrafttreten des neuen GmbH-Gesetzes (MoMiG) am 1. November wurden bereits über hundert Unternehmergesellschaften in Deutschland gegründet. Das Musterprotokoll, mit dem neben einer UG auch eine normale GmbH beschleunigt gegründet werden kann, wurde über 8.000 mal heruntergeladen.


Die Einführung der neuen Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt) und des Musterprotokolls zur vereinfachten Unternehmensgründung scheinen auf großes Interesse zu stoßen. Trotz der derzeit schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wurden bereits im ersten Monat nach Einführung der neuen GmbH-Variante über hundert UGs in Deutschland gegründet. Darüber hinaus scheinen noch viel mehr Existenzgründer eine zukünftige Unternehmergesellschaft in Betracht zu ziehen. Denn seit Bereitstellung der Musterprotokolle wurden diese bereits über 8.000 mal von der Webseite www.musterprotokoll.de heruntergeladen. Natürlich kann das Musterprotokoll nicht nur für die Gründung einer Unternehmergesellschaft sondern auch einer „normalen“ GmbH genutzt werden.



Kommentieren

Links: