Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Hilfe und Beistand bei einer Betriebsprüfung



Eine Betriebsprüfung ist völlig zu Recht gefürchtet. Einmal abgesehen davon, dass es keinen massiveren Eingriff der Finanzverwaltung in die Sphäre eines Unternehmens gibt, ist immer die Ungewissheit, ob der Betriebsprüfer etwas zu beanstanden hat und wenn ja, in welchem Ausmaß.

Allein der Gedanke an eine mögliche hohe Steuernachzahlung oder gar Steuerstrafe lässt den Unternehmer nervös werden – auch dann, wenn er aus seiner Sicht alles korrekt abgewickelt hat. Zwar sollte er alle Gesetze und Verordnungen kennen, die seine Tätigkeit betreffen, aber das ist leichter gesagt als getan.


.
Vor allem, wenn es für jemanden der erste Besuch eines Betriebsprüfers ist, liegen die Nerven oft blank. Wertvolle Hilfe und Beistand liefert dann ein professioneller Steueranwalt bzw. Fachanwalt für Steuerrecht, zum Beispiel von KONLUS. Durch eine vorausschauende Beratung, die auf die kommende Betriebsprüfung vorbereitet, kann er seinem Mandanten viel von der Angst nehmen. Gemeinsam werden Strategien entwickelt und der Mandant auf die bevorstehenden Fragen vorbereitet. Angenehm ist außerdem, dass der Steueranwalt bzw. Fachanwalte für Steuerrecht von KONLUS versucht, diese Prüfungen in seine Kanzlei verlagern zu lassen, damit im Tagesgeschäft des Mandanten keine Störungen entstehen.

Das Leistungsangebot von KONLUS umfasst unter anderem eine
• strategische Beratung im Vorfeld unter Verwendung modernster Prüfsoftware durch den Steueranwalt bzw. Fachanwalt für Steuerrecht
• Klärung von problematischen Prüfungsschwerpunkten
• Vertretung während der Betriebsprüfung sowie bei der Schlussbesprechung der Betriebsprüfung, inklusive taktischer Ausrichtung auf mögliche Rechtsbehelfsverfahren
• Abwehr von Schätzungen in der Betriebsprüfung durch den Steueranwalt bzw. Fachanwalt für Steuerrecht
• Auswertung des Prüfungsberichts mit Steuerbelastungsvergleich
• Verteidigung in Steuerstrafverfahren


.
Noch heikler ist die Situation, wenn jemand vorsätzlich Geld „steuersparend“ ins Ausland gebracht hat. Es muss nicht immer das drohende Auffliegen zum Beispiel wegen des Ankaufs einer Steuersünder-CD aus der Schweiz sein. Das schlechte Gewissen ist für gar nicht so wenige Unternehmer ein schlechtes Ruhekissen. Die im Steuerstrafrecht tätigen Anwälte für von KONLUS stehen auch hier mit Rat und Tat zur Seite und helfen diesen Unternehmen wieder zurück in die Legalität.

Quelle: openPR

KONLUS – Koehler, Neumann, Luxem, Heuel & Partner



Kommentieren

Links: