Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Gründerwochen bei Steuerkanzlei Bohn in Hockenheim



Den Traum von der eigenen Selbständigkeit wird auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten geträumt. Jedoch stellt der Sprung in die Selbständigkeit, die Gründer vor große Herausforderungen. Bin ich ein Gründertyp? Kann ich mit meiner Leistung am Markt Geld verdienen? Wo finde ich Förderprogramme für Finanzierung und Beratung? Dies sind nur einige Fragen, die sich die künftigen Existenzgründer fragen.

Die Kanzlei um Steuerberater und Diplom-Betrw. (BA) Tobias R. Bohn ist schon seit Jahren in der Existenzgründungsberatung tätig. Auf dem Dienstleistungsangebot steht beispielsweise: Beratung bei der Erstellung eines Business-, Kapitalbedarfs- oder Finanzierungsplans. Bohn erläutert „Bei der Planung der Rentabilität wird so manchem klar, wie wichtig diese Planungen sind. Aber genauso wichtig ist die anschließende Ãœberprüfung der Planungen im Rahmen von Plan-Ist-Abstimmungen“. Die Betreuung von Existenzgründern endet nicht nach der erfolgten Gründung. „Nach der Gründung werden meinen Mandanten im Rahmen des Förderprogrammes `Gründercoaching Deutschland` auch noch nach der Gründung in wirtschaftlichen Fragestellungen betreut und begleitet“ so der Steuerberater. Um auch rechtliche Aspekte beraten zu wissen, arbeitet die Kanzlei mit Rechtsanwälten in der Rhein-Neckar-Region zusammen.

Für Personen, die sich derzeit mit dem Gedanken der Selbständigkeit beschäftigen, hat Herr Bohn Info-Abende ins Leben gerufen. Auftakt ist der 21.07.2010 um 18 Uhr in den Kanzleiräumen in der Karlsruher Straße. Im Rahmen einer 2-stündigen Informationsveranstaltung stellt der diplomierte Betriebswirt (BA) die Faktoren einer erfolgreichen Gründung in groben Zügen dar. Die kommenden Termine beschäftigen sich jeweils mit einem speziellen für Gründer wichtigen Thema.

Anmeldungen werden von der Kanzlei per Email unter info(at)kanzlei-bohn.de bis zum kommenden Montag entgegen genommen. Die Teilnehmerplätze sind begrenzt.


.
(c) Tobias R. Bohn, Hockenheim, www.kanzlei-bohn.de



Kommentieren

Links: