Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Gerade bei der Erbschaftssteuer lässt sich bei der richtigen Vorsorge viel Geld sparen



Wie entgeht man der Erbschaftssteuer ?
Ein Todesfall in der Familie ist etwas Furchtbares! Leider kommen zum menschlichen Leid angesichts des Verlustes eines Elternteils, eines nahen Verwandten oder eines Ehepartners auch noch ein erheblicher Verwaltungsaufwand und nicht zuletzt beträchtliche Kosten auf die Hinterbliebenen zu. Während man einen Schicksalsschlag nicht ungeschehen machen und den Amtswegen kaum aus dem Weg gehen kann, lassen sich die Ausgaben sehr wohl in Grenzen halten, wenn man schon im Vorfeld entsprechende Schritte unternommen hat.

Gerade bei der Erbschaftssteuer lässt sich bei der richtigen Vorsorge viel Geld sparen! Mit Schenkungen zu Lebzeiten oder rechtzeitigen Umstrukturierungen von Unternehmen kann man der Erbschaftssteuer auf ebenso legale wie elegante Weise aus dem Weg gehen. Angesichts des großen Spielraums auf diesem Gebiet wird die Erbschaftssteuer daher nicht selten als „Dummensteuer“ bezeichnet.

.

Umfragen zufolge haben aber nur rund drei Prozent der Deutschen ihre Erbschaftsnachfolge geregelt – mit all den daraus resultierenden Nachteilen für die Erben! Das liegt wohl auch daran, dass das Erbrecht für die meisten Menschen einen undurchdringlichen Dschungel darstellt, in dem sie sich einfach nicht zurechtfinden. Das ist aber kein Grund zur Beunruhigung: Für diesen Fall gibt es ja Profis!

Eine der ersten Adresse ist KONLUS, eine überregionale Partnerschaft, die vorwiegend in Nordrhein-Westfalen tätig ist, demnächst aber auch im Großraum Berlin. Bei KONLUS findet man Anwälte, die nicht nur Spezialisten für Erbrecht und Schenkungsrecht sind, sondern auch für Steuerrecht! Auf diese Weise decken sie alle zu diesem sensiblen Thema gehörenden Bereiche ab und garantieren eine profunde Beratung. Und noch etwas: Bei den Experten von KONLUS ist zu erfahren, dass es selbst bei fehlenden Vorkehrungen noch immer attraktive Einsparungsmöglichkeiten gibt!

Quelle: openPR



Kommentieren

Links: