Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Geforderte Steuersenkungen unwahrscheinlich – private Steueroptimierung als Alternative



Trotz leerer Staatskassen und koalitionärem Gegenwind plädiert die FDP für deutliche Steuererleichterungen der Bürger. Die Realisierung dieses Vorhabens ist mehr als unsicher, Steuerzahler fahren sicherer mit privater Steueroptimierung, so die Meinung von SKD Frankfurt.



.
Steuern runter, koste es was es wolle – so scheint die Devise der FDP zu lauten. Trotz leerer Staatskassen und gegen den vehementen Widerstand der Koalitionspartner setzt die FDP nach wie vor auf deutliche Steuersenkungen für die deutschen Steuerzahler. Stattliche 16 Milliarden Euro soll die Entlastung betragen.
„Das wäre ein warmer Regen für den Steuerzahler, doch die Chancen dafür stehen schlecht“,
so ist die Meinung von Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main. Fausers Prognose kommt nicht von ungefähr. Als Steuerexpertin hat sie bei SKD Frankfurt (www.skd-frankfurt.de) täglich mit Steuern zu tun.
„Die FDP beruft sich bei ihrem Vorhaben auf Schätzungen, denen zufolge die Staatseinnahmen zwischen 2005 und 2013 um 30% ansteigen“, so Fauser. Allerdings weiß die SKD Frankfurt-Chefin dazu anzumerken: „Die Zahlen klingen sehr positiv, doch es ist davon auszugehen, dass die kommende Steuerschätzung Anfang Mai noch keine gravierende Trendwende bei den staatlichen Einnahmen anzeigt.“


.
Schließlich ist der Schuldenberg, auf dem Deutschland sitzt, im Krisenjahr 2009 auf mehr als 1,7 Billionen Euro angewachsen. Es ist also leicht zu sehen, dass eigentlich kein Spielraum für staatliche Steuergeschenke an die Bürger existiert.
Für Monika Fauser von SKD Frankfurt stellt sich an dieser Stelle eine ganz andere Frage:
„Anstatt sich zu fragen, ob die Steuerentlastung kommt oder nicht, ist der richtige Schritt in der aktuellen Situation, sich selbst darum zu kümmern, dass man seine persönliche Steuerlast ideal aufteilt“.
Wer beispielsweise in steueroptimierte Kapitalanlagen investiert, der reduziert die eigene steuerliche Belastung und profitiert zusätzlich davon, dass die eingesparten Steuergelder für das eigene Portemonnaie arbeiten.
SKD Frankfurt ist auf Steueroptimierung spezialisiert. Das Expertenteam von SKD Frankfurt berät kompetent und unabhängig. Ãœber 80 Mitarbeiter – Steuerexperten, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – analysieren den Markt und wählen individuell für jeden Kunden die ideale Finanzlösung aus. Durch das exklusiv von SKD Frankfurt angebotene Modell der Fairmögensbildung® erhält jeder Kunde so nach eingehender Beratung ein exakt an seine Erfordernisse und an seine Lebenssituation angepasstes Anlagekonzept für Vermögensaufbau und Altersvorsorge.
Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten von SKD Frankfurt gerne unter 069-603291400 auch telefonisch.


.

Quelle: openPR



Kommentieren

Links: