Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Wie ist die Frist für die Steuererklärung ?



Ich habe gelesen das man bis zum 1. Mai seine Steuererklärung abgeben muss, aber hat man mit einem Steuerberater nicht Zeit bis zum 31. 12. des Jahres ?
Ich bin mir da jetzt einbißchen Unsicher, da ich immer wieder aufgefordert werde und das Finanzamt nicht auf meine Antwort eingeht, das ich mit dem Steuerberatungsbüro länger Zeit für die Abgabe habe.

Grüße
Maike





1 Kommentar zu „Wie ist die Frist für die Steuererklärung ?“

  • Leser says:

    Wer seine Lohnsteuererklärung oder Einkommenssteuererklärung nicht pünktlich abgibt, bekommt in der Regel eine letzte Aufforderung mit Hinweis auf einen Verspätungszuschlag, da sind die Finanzämter auf Zack. Wer gar nicht abgibt bekommt ne Schätzung oder ein unliebsames Zwangsgeld aufgebrumt, ja so sind sie, die staatlichen Geldeintreiber. Selbstständige mit Steuerberater haben es da besser. Man kann ja auch einen Antrag auf Fristverlängerung stellen, aber die Fristen sind kaum nennenswert.

Kommentieren

Links: