Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Förderprogramme



Die Auswahl ist riesig: Wer im Internet nach den Begriffen „Fördermittel“ und „Bauen“ sucht, erhält mehr als eine Million Treffer. Nicht weniger sind es bei der Kombination „Fördermittel“ und „Sanieren“. Kein Wunder, dass Häuslebauer oder Immobilieneigentümer angesichts dieser Vielfalt leicht den Ãœberblick verlieren.


.

„Viele wissen gar nicht, welche Förderprogramme es gibt und wie viel Geld sie damit beim Bau oder der Sanierung einer Immobilie sparen können“, berichtet Ulrich Fischer, Baufinanzierungsspezialist bei der Volksbank Ludwigsburg, aus eigener Erfahrung. Doch gemeinsam mit seinen Kollegen schafft der Experte Abhilfe: „Wir klären unsere Kunden gezielt über die besten Förderungsmöglichkeiten auf.“

Bis zu 75.000 Euro Zuschuss für Familien
Zum Beispiel über das Angebot „Sanierung zum Effizienzhaus“ der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW): Hier werden die Immobilieneigentümer mit bis zu 75.000 Euro gefördert. Bei Erreichen eines bestimmten Effizienzhausstatus gewährt die KfW nochmals einen Tilgungszuschuss. „Beim Effizienzhausstatus 70 sind dies zum Beispiel zehn Prozent“, erklärt Fischer. „Und durch die geringeren Energiekosten in den Folgejahren macht sich dieses Programm gleich doppelt bezahlt“, betont der Experte.

Für Familien mit minderjährigen Kindern, die im Haushalt leben, ist das Programm „Wohnen mit Kind“ der L-Bank reizvoll. Hier fördert das Land die Bau- oder Sanierungsmaßnahmen mit 30 Prozent der Gesamtkosten bis maximal 75.000 Euro.

Individuelle Produkte mit VobaWohnen
Eines ist dem Baufinanzierungsexperten der Volksbank Ludwigsburg dabei wichtig: „Keine Baufinanzierung gleicht der anderen.“ Deswegen seien die Förderprogramme zwar sinnvoll, müssten aber von Experten auf den individuellen Bedarf zugeschnitten werden.

Die Volksbank Ludwigsburg hat deshalb exklusiv für ihre Kunden das Angebot „VobaWohnen“ im Angebot. „Hierbei kombinieren wir eigene Darlehen gezielt mit diesen staatlichen Förderprogrammen“, erklärt Fischer. So entstehen maßgeschneiderte Produkte, die sich optimal den Bedürfnissen der Kunden anpassen. „Sprechen Sie uns einfach an. Wir kümmern uns darum, dass auch Sie von den staatlichen Fördermitteln optimal profitieren“, empfiehlt der Experte allen Häuslebauern.

( openPR )

Volksbank Ludwigsburg eG
Schwieberdinger Straße 25
71636 Ludwigsburg

Geerd Lukassen
Telefon: 07141 – 131 1554



Kommentieren

Links: