Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Finanzgeschichten vom FinanzplanTeam



(openPr) Ab sofort ist das Buch ‚Finanzgeschichten‘ vom FinanzplanTeam (165 Seiten DIN A5) in ungekürzter Fassung als eBook erhältlich. Den Download erhalten die Leser des Finanzplan Newsletters kostenfrei.



.
Um was geht es in diesem eBook? Jeder Mensch trifft im Laufe seines Lebens viele Entscheidungen, darunter auch einige finanzielle. Diese führen zu positiven, manchmal aber auch negativen Ergebnissen und Erfahrungen.

Ein Beispiel dafür kann die Entscheidung für eine Geldanlage sein, die nicht den gewünschten Erfolg brachte oder der Abschluss einer Versicherung, die nicht den notwenigen Bedarf gedeckt hat.

Aus solchen und ähnlichen Erfahrungen lernt man, es zukünftig besser zu machen. Neben den eigenen Erfahrungen kann man aber auch von anderen Menschen und deren Erfahrungen lernen.
Aus diesem Grund hat das FinanzplanTeam vor einiger Zeit seine Leserinnen und Leser gebeten, ihre persönlichen finanziellen Erfahrungen zu Papier zu bringen, um damit anderen Menschen zu helfen.

Gefragt wurde unter anderem nach folgenden Erkenntnissen:
Was man bei Finanzdingen anders machen würde, wenn man noch mal 20 Jahre jung wäre.
Welche positiven oder negativen Erfahrungen man mit Finanzinstituten bereits gemacht hat.
Wobei man (viel) Geld verloren hat und wovon man anderen Menschen dringend abraten würde.
Welche finanzielle Entscheidung bisher die allerbeste im bisherigen Leben war.

Aus dieser recht ungewöhnlichen Bitte entstanden 25 Geschichten von Menschen, die ihre gelebten Erfahrungen in Finanzdingen zu Papier gebracht haben, um sie mit anderen Menschen zu teilen. Alle Beiträge werden inhaltlich genau so wiedergegeben, wie Sie von den Leserinnen und Lesern eingereicht wurden.

Das Buch ‚Finanzgeschichten‘ enthält somit 25 ganz unterschiedliche Erfahrungen, die Menschen im finanziellen Bereich gemacht haben. Von diesen Einsichten kann der Leser für seine eigene finanzielle Zukunft nun kostenfrei profitieren.

Das eBook ‚Finanzgeschichten’ ist hier als Gratisdownload verfügbar:
www.mein-finanzbrief.de/finanzgeschichten/


.



Kommentieren

Links: