Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Einführung einer Pkw-Maut



Berlin (pressrelations) – Ramsauer hat sein Ministerium nicht im Griff oder er bereitet heimlich die Pkw-Maut vor.


.

Zu den heute bekannt gewordenen Planungen des Bundesverkehrsministeriums zur Einführung einer Pkw-Maut in Deutschland erklärt der verkehrspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Uwe Beckmeyer:

Bundesminister Peter Ramsauer scheint sein Ministerium nicht im Griff zu haben oder er täuscht die Öffentlichkeit, wenn die entsprechende Fachabteilung bereits auf seine Weisung hin die Einführung einer Pkw-Maut vorbereitet. Gilt nun die Ansage des Minister, dass es keine Pkw-Maut geben wird oder nicht?


.
Die Zeit der Ausflüchte sind vorbei. Er muss klipp und klar erklären, ob er an einer Einführung einer Pkw-Maut arbeiten lässt oder nicht.

Die Einführung einer Vignette ist sozial ungerecht und ökologischer wie auch finanzpolitischer Unsinn. Allein die Gegenfinanzierung für eine Kompensation durch die Abschaffung der Kfz-Steuer würde für jeden Autofahrer eine Pkw-Vignette von 200 Euro pro Jahr bedeuten. Damit ist noch kein zusätzlicher Cent mehr für das Staatssäckel eingenommen.


.

© 2009 SPD-Bundestagsfraktion – Internet: http://www.spdfraktion.de



Kommentieren

Links: