Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Einführung einer Pflege-Riester von Rainer Brüderle gefordert



Rheinische Post: Brüderle fordert Einführung eines Pflege-Riester
Düsseldorf (ots) – Der neue FDP-Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle hat die Einführung eines Pflege-Riester gefordert und sich gegen Beitragserhöhungen in der Pflegeversicherung ausgesprochen.


.

„Ich plädiere dafür, dass wir bei der Pflege eine kapitalgedeckte Finanzierung einbauen und nach dem Vorbild bei der Rente einen Pflege-Riester etablieren“, sagte Brüderle der in Düsseldorf erscheinenden „Rheinischen Post“ (Samstagausgabe). So werde die Eigenverantwortung gestärkt und die Finanzierung eines Systems gesichert, das aufgrund der demografischen Entwicklung immer teurer werde, so Brüderle. “ Wir dürfen nicht wie in der Rentenversicherung wieder ausschließlich auf die Umlage setzen und die Arbeitskosten in die Höhe schrauben.“ Beitragserhöhungen dürfe es nicht geben, sagte der FDP-Politiker. „Wenn wir die Reform richtig machen, wird das nicht notwendig sein“, sagte Brüderle. „Es muss die intelligenteste, effizienteste, nicht die einfachste Lösung gefunden werden.“

Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2303



Kommentieren

Links: