Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Die Deutschen sparen, aber meistens nicht richtig



Der Konsumklimaindex sinkt zum vierten Mal in Folge, doch die meisten Sparer setzen aufs falsche Pferd. Frankfurt am Main, Februar 2010. Wie die Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK) in Nürnberg kürzlich bekannt gab, ist der Konsumklimaindex zum vierten Mal in Folge gesunken.


(OpenPr) Die Kauflaune der Deutschen hält sich somit stark in Grenzen; zurzeit ist Sparen angesagt. Experten sehen darin ein Zeichen, dass die Finanzkrise nun doch beim Verbraucher angekommen ist. Im Schnitt legt jeder Deutsche pro Monat 180 Euro zurück. Problem hierbei: Meist landet das Geld auf dem Sparkonto, wo es zwar nicht verloren geht, sich jedoch auch nicht wirklich vermehrt.
„In den vergangenen 10 Jahren haben die Deutschen ihre Sparquote um ganze 2 Prozent erhöht, das spricht für mehr Eigenverantwortung bei der Altersvorsorge.

Durch die Finanzkrise dürfte die Quote wahrscheinlich noch einmal ansteigen“, sagt Monika Fauser, Geschäftsführerin der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH in Frankfurt am Main.
Leider ist mit der zunehmenden Eigenverantwortung für die Altersvorsorge das Wissen um die bestmöglichen Anlagemöglichkeiten nicht gestiegen. Ein Grund, warum viele ihr Erspartes lieber auf Tageskonten oder Sparbücher legen. „Mit steueroptimierten Kapitalanlagen kann man ohne großen Mehraufwand sein Geld gewinnbringend anlegen und für die Zukunft vorsorgen“, so Fauser. „Leider wissen die meisten nicht, dass es solche Möglichkeiten gibt und verschenken somit bares Geld.“
Die SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH (www.skd-frankfurt.de) ist auf den Bereich steueroptimierte Kapitalanlagen spezialisiert.


.

Hier arbeiten über 80 Experten – Steuerfachleute, Betriebswirte, Bankfachwirte, Rentenfachberater und Versicherungsexperten – daran, ihren Kunden individuelle Vorsorgekonzepte zu erstellen. „Unser Konzept der Fairmögensbildung® haben wir speziell entwickelt, um für unsere Kunden ein individuelles und auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zu erstellen. Wer sein Geld in steueroptimierte Kapitalanlagen investiert, der spart über das Jahr Steuern ein, die wir dann gewinnbringend umsetzen“, so Fauser weiter.
Gut möglich, dass so langfristig auch mehr Geld übrig bleibt, um dem Konsumklimaindex wieder etwas auf die Sprünge zu helfen.
Fragen zu renditestarken steueroptimierten Kapitalanlagen mit Immobilien, erneuerbaren Energien wie Sonne, Wind oder Wasser, Schiffen und Flugzeugen beantworten die Experten der SKD Steueroptimierte Kapitalanlagen Deutschland GmbH gerne unter 069603291400 auch telefonisch.


.



Kommentieren

Links: