Onlinerechner:   Vergleiche: Steuersparprogramme:


Debatte über steuerliche Entlastung überlegt führen



Zum Vorstoß des Arbeitgeberverbandes BDA, statt Steuern Beiträge zur Gesetzlichen Rentenversicherung zu senken, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und wirtschaftspolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Martin LINDNER:


.

Uns geht es in der FDP-Bundestagsfraktion sowie in der Koalition um eine Entlastung vorwiegend kleiner und mittlerer Einkommen. Die Entlastung der Einkommen unserer Bürgerinnen und Bürger soll unabhängig davon erfolgen, ob die Einkünfte aus selbständiger oder nichtselbständiger Arbeit stammen. Der Vorstoß des BDA greift daher zu kurz, wie vieles, das in den vergangenen Tagen zu diesem Thema geäußert wurde.

Ich schlage vor, die Debatte über die steuerliche Entlastung unserer Bürger fortzusetzen, wenn aus der Koalition ein abgestimmter und ausgearbeiteter Vorschlag vorgelegt worden ist.

Kontakt:
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Tel.: 030-227-50116
Fax: 030-227-56143



Kommentieren

Links: